Komplimente
Diese Komplimente hört garantiert jede Frau gerne
Ratgeber

Diese Komplimente begeistern jede Frau

Ehrlich gemeinte Schmeicheleien und Komplimente hört jede Frau gerne. Dies gilt auch dann, wenn sich die anerkennenden Worte nur auf ihr Aussehen beziehen. Schließlich geben viele Frauen einiges dafür, um für die Männerwelt attraktiv zu sein. In bestehenden Beziehungen hingegen sind Komplimente zum Charakter der Partnerin effektiver. Über nette Worte kann sogar ausgedrückt werden, ob es sich um einen harmlosen Flirt oder wirklich tiefe Gefühle handelt. Hier geben wir dir Tipps zu Komplimenten, die Frauen zum Lächeln bringen.

Fremden Menschen Komplimente zu machen erfordert Mut. Beim Flirten und Smalltalk können diese die Grundlage für tolle Gespräche sein, wenn die Chemie hier stimmt und die Worte ehrlich gemeint sind. Doch nicht nur die Auswahl der netten Worte, sondern auch der Tonfall, der Gesichtsausdruck und die Gestik sind entscheidend. Idealerweise schaut man der Frau in die Augen und lächelt, während das Lob ausgesprochen wird. Ist die Frau jedoch desinteressiert, abweisend oder sogar genervt, sind Komplimente unangebracht. Schmeichelhafte Worte und positives Feedback lassen den Mann in solchen Situationen schwach und somit uninteressant wirken. Niemand kann eine Frau in diesen Momenten für sich gewinnen – der Aufwand wäre hier vergeblich.

Wenn von Seite der Frau Interesse besteht, sind Schmeicheleien grundsätzlich willkommen. Die Worte sollten gut überlegt und nicht zu übertrieben sein. Übertriebene Komplimente wecken den Verdacht, dass diese nicht ernst gemeint sind und geben den Frauen das Gefühl, dass diese nicht ohne Hintergedanken ausgesprochen werden. Gegen ein spontanes, schönes oder lustiges Kompliment hingegen, ist nicht einzuwenden.

Komplimente zu ihrer Ausstrahlung

Möchtest du eine Frau kennenlernen, solltest du dich mit Komplimenten zu ihrem Aussehen erst mal zurückhalten. Weniger ist hier auf jeden Fall mehr. Überschüttet ein Mann die Frau mit netten Worten über ihr Aussehen, erweckt dies schnell den Eindruck, dass die Unterhaltung nur auf einen oberflächlichen Flirt oder ein One-Night-Stand hinauslaufen soll. Tiefgründige Komplimente zu ihrem Charakter sind in der Anfangsphase des Kennenlernens noch nicht möglich, da dieser erst noch erforscht werden muss. Um der Frau trotzdem zu schmeicheln, sind nette Worte über ihre tolle Ausstrahlung eine gute Alternative.

Gute Beispiele:

  • „Ich habe dich bemerkt, weil du eine unglaublich warme und positive Ausstrahlung hast. Bei schlechtem Wetter wirken die meisten Menschen eher deprimiert. Aber du strahlst richtig.“
  • „Es tut mir leid, dich einfach so anzusprechen, aber ich mag deine charismatische Ausstrahlung. Seit du den Raum betreten hast, kann ich nicht anders, als dich anzusehen. Du wirst einfach unglaublich sympathisch.“
  • „Dein Lachen ist wirklich ansteckend. Wenn du lachst, muss ich einfach mitlachen.“

Komplimente zu ihrem Aussehen

Compliment to the look
Bei einem Date kommen Komplimente zum Aussehen meist gut an

Während des Dates oder in einer festen Beziehung werden Komplimente zum Aussehen hingegen sehr gerne angenommen. Frauen verbringen viel mehr Zeit damit das richtige Outfit für den Anlass des Treffens zu wählen, als Männer. Ein entsprechendes Kompliment würdigt den Aufwand, den sie betrieben hat, um dem Mann zu gefallen. Dabei ist es jedoch wichtig, dass die Frau im Vordergrund steht, nicht ihr Make-up, die Kleidung oder die Schuhe. All diese Gegenstände betonen nur ihre wahre Schönheit.

Gute Beispiele:

  • „Dein Hintern sieht in dieser Jeans fantastisch aus. Der Schnitt passt fabelhaft zu deinen schönen Kurven. Ich kann gar nicht anders, als dich weiter anzusehen. Wow!“
  • „Das T-Shirt steht dir großartig. Es bringt deine Augenfarbe richtig zur Geltung. Das war die perfekte Wahl.“
  • „Diese Farbe steht dir wirklich unglaublich gut. Du kannst wirklich alles tragen, aber Türkis ist wie für dich gemacht.“
  • „Diese Schuhe sind an dir unglaublich sexy! Sie betonen deine gut trainierten, schlanken Beine. Ein echter Blickfang!“
  • „Deine neue Frisur sieht toll aus. Sie passt unglaublich gut zu dir.“

Komplimente als Zeichen der Nähe und Zuneigung

Ein Kompliment sollte unbedingt der Wahrheit entsprechen und von Herzen kommen. Zudem ist es wichtig, dass die netten Worten eine persönliche Note beinhalten. Niemand will das Gefühl haben, austauschbar zu sein. Schmeicheleien, Anerkennung und Komplimente sind wichtig im Umgang zweier Personen. Sie stärken die Beziehungen und sorgen für Intimität und Nähe in der Partnerschaft. Frauen haben oft Probleme mit ihrem Körper, sie fühlen sich nicht immer attraktiv genug. Komplimente über das Aussehen können sie daher nur schwer annehmen und teilweise sogar falsch verstehen. Eine Frau, die sich selber nicht schön findet, kann durch positive Aussagen über das Erscheinungsbild den Eindruck bekommen, belogen zu werden.

Compliments to the personality
Komplimente zur Persönlichkeit sind sehr beliebt

Komplimente über den Charakter oder die Persönlichkeit können von diesen Frauen besser angenommen werden. Jeder Mensch sehnt sich danach so gesehen zu werden, wie er wirklich ist. Der Partner sollte daher hinter die Fassade schauen können und die Frau für das lieben, was er sieht. Je vertrauter zwei Menschen miteinander sind, desto tiefer können die Komplimente gehen. Sie spiegeln die bereits bestehende Nähe und gemeinsam gesammelte Erfahrungen wider. Hierbei ist zu beachten, dass die Frau sich in dem erhaltenen Kompliment wiederfinden kann. Andernfalls wären die netten Worte kontraproduktiv. Hat sie ein völlig anderes Bild von sich selbst, als der Partner, kann sich die Frau falsch eingeschätzt fühlen und setzt sich im schlimmsten Fall sogar unter Druck, da sie dem scheinbar falschen Bild des Partners gerecht werden möchte.

Gute Beispiele:

  • „Neben dir aufzuwachen ist für mich der beste Moment des Tages. Ich liebe es zu sehen, wie entspannt du im Schlaf bist.“
  • „Du bist mein Ein und Alles. Ich werde dich nie wieder hergeben.“
  • „Ich kenne dich von Grund auf und liebe dich jeden Tag mehr.“
  • „Ich liebe deinen Duft. Wenn ich könnte, würde ich meine Nase die ganze Zeit in deinem Haar vergraben.“
  • „In meinen Augen bist du perfekt, genauso wie du bist.“

Komplimente an den Charakter der Frau

Gute Beispiele:

  • „Ich finde es bewundernswert, dass du immer so ehrlich bist!“
  • „Du machst alles, egal wie gewöhnlich es ist, zu etwas ganz Besonderen!“
  • „Du hast eine unglaublich natürliche und offene Art, anderen Menschen zu begegnen. Das liebe ich an dir.“
  • „Ich liebe deine direkte Art. Mit dir kannst ich einfach wunderbar spontan sein und auch mal etwas Verrücktes machen!“
  • „Es ist toll wie ruhig du in einer stressigen Situation ruhig bleiben kannst. Auch wenn alles im Chaos versinkt, behältst du den Überblick. Ich kann dir wirklich vertrauen, wenn es auf und ab geht und ich die Richtung verliere.“

Komplimente, die in einer Frau Gefühle auslösen

Der entscheidendste Punkt ist der richtige Moment für ein Kompliment. Nach einem guten Gespräch ist ein weiteres Kompliment ratsam. Dies gilt auch dann, wenn die Stimmung erotisch aufgeladen ist.

Gute Beispiele:

  • „Danke, dass du immer für mich da bist und dir die Zeit nimmst mir zuzuhören. Es ist wunderbar, mich auf dich verlassen zu können. Die meisten Anderen würden sich gut gemeinte Ratschläge einfallen lassen. Du jedoch hörst wirklich zu. Ich fühle mich von dir verstanden und schätze deine Hilfe.“
  • „Ich kann mit dir wirklich über alles reden. Du bist ein toller Gesprächspartner!“
  • „In deiner Gegenwart fühle ich mich immer so … .“
  • „Ich kann einfach nicht genug von dir bekommen und ich vermisse dich. Sogar schon kurz nachdem wir uns verabschiedet haben.“
  • „Du hast eine unglaublich erotische Ausstrahlung. Es macht mich verrückt deine warme, sexy Stimme zu hören.“

Komplimente über ihre Talente Fähigkeiten

Alle Frauen haben besondere Talente und Fähigkeiten, auf die sie stolz sind. Dies kann sich auf ihre fachliche Kompetenz oder ihr privat erworbenes Wissen beziehen. Vielleicht ist sie ein Computergenie, spricht mehrere Sprachen oder spielt ein Instrument. Anerkennende Worte über ihre Fähigkeiten werden die Wirkung keinesfalls verfehlen. Ein Kompliment zu den Talenten kann mit einer persönlichen Note und einem kleinen Flirt kombiniert werden.

Gute Beispiele:

  • „Ich kenne niemanden, der sich mit Computern so gut auskennt wie du.“
  • „Deine Sprachkenntnisse sind beeindruckend. Du bist sehr wortgewandt und weißt in jeder Situation das Richtige zu sagen.“
  • „Du weißt, dass du ein Pianist bist. Deine Finger gleiten so spielerisch und einfach über die Tasten. Ich mag es, wenn du mich mit diesen sanften Händen berührst.“

Öffentlich Komplimente machen

Wenn Frauen Komplimente bekommen, fühlen sie sich besonders geschmeichelt. Allerdings sollten öffentliche Komplimente grundsätzlich frei von sexuellen Anspielungen sein.

Gute Beispiele:

  • „Meine Freundin kennt sich bestens mit … aus. Das kann ich ganz getrost ihr überlassen“
  • „Ich glaube nicht. Das ist die Stärke meiner Freundin und sie macht das mit links. Ich bin froh, dass ich sie habe.“
  • „Wenn ich meine Freundin nicht hätte, wüsste ich nicht, wie ich das alleine schaffen würde.“
  • „Meiner Meinung nach ist meine Freundin darin unschlagbar. Ich kenne niemanden, der das besser kann als sie.“
  • „Wir sind das perfekte Team. Wir ergänzen uns und ziehen an einem Strang. Ich kann mir ein Leben ohne meine Freundin wirklich nicht mehr vorstellen.“

Welche Komplimente bei Frauen gut ankommen

Komplimente können zur Situation passend ganz spontan ausgesprochen werden. Sie helfen beim Flirten, vertiefen bereits bestehende Beziehungen, zeigen Nähe und halten die Gefühle des Verliebtseins in langfristigen Beziehungen am Leben. Komplimente lösen in manchen Frauen genauso viel aus, wie eine Liebeserklärung. Auch wenn diese sich seltsam oder unsicher anfühlen, werden sie das Herz der Frau, die das Kompliment erhält, erwärmen. Komplimente sind der Ausdruck von Lob, Anerkennung und Bewunderung. Und das ist etwas, was jeder Mensch, vor allem jede Frau sehr gerne hört.

Unsere Empfehlungen

Teste es kostenlos:
Top 3 Partnervermittlungen
Top 3 Singlebörsen
Top 3 Casual Dating Seiten